Contemporary Modern Dance / Zeitgenössischer Tanz:

Contemporary Modern Dance / Zeitgenössischer Tanz:

Neuer Kurs!
wann: freitags von 18:30 bis 19:30 Uhr

Strukturen werden gebrochen und neue gefunden: Der heute als „zeitgenössischer Tanz“ bezeichnete Stil ist aus der Synthese des deutschen Ausdruckstanzes mit dem amerikanischen Modern Dance entstanden. Seinen Ursprung hat der Zeitgenössische Tanz in einer Gegenbewegung zum Klassischen Ballett Ende des 19. Jahrhunderts. In diesem Stil kommen viele Einflüsse zusammen, die eine unendliche Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten bietet. Bewegungs-, Musik- und Raumgefühl stehen hier im Mittelpunkt. Aber auch der im Laufe der Jahre entwickelte eigene Stile fließt in den Unterricht mit ein.

In diesem Kurs werden wir Bewegungsenergie und Vorstellungskraft auf kreative Art und Weise erfahren. Dabei konzentrieren wir uns auf den körpereigenen Schwung und die Schwerkraft sowie auf feinere Wahrnehmungen im Zusammenhang der Bewegungsqualitäten. Auch die Beziehung zu Raum und Zeit, Wechsel von Körperspannung und Entspannung, fließende Bewegungsabläufe sowie der Atemfluss unterstützen uns. Unterschiedliche Tanzelemente werden zu dynamischen aber auch sanften Choreographien verwoben. Komplexe Koordinationsübungen fordern uns heraus und fördern dabei sowohl kognitive und auch motorische Fähigkeiten. Wir spielen mit der Musik und mit geführten Improvisationen, um uns den Tanz zu eigen zu machen.

Hierbei stehen Spaß und Freude an Bewegung im Vordergrund!

Wenn Du Lust bekommen hast, dann probier es einfach aus.
2 Probestunden sind kostenlos.

Anmeldung und weitere Info: info@tanzakademie-speer.de oder 0511-2624874

Kommentare sind geschlossen.