Contemporary für Kinder und Jugendliche

Contemporary für Kinder und Jugendliche

Wir sammeln für eien neuen Kurs!
wann: freitags von 16:30 bis 17:30 Uhr

Wir gehen auf Entdeckungsreise, finden Bewegungen und spüren unterschiedliche Bewegungsqualität auf. Wir lernen, uns mühelos auf dem Boden und durch den Raum zu bewegen. Mit gezielten Übungen entwickeln wir nicht nur Kraft und Beweglichkeit, auch Ausdauer, Balance und Koordination werden trainiert.

Aber die Technik zu erlernen ist nur ein Teil des Unterrichts: Auf kreative Art konzentrieren uns auf den Schwung in der Bewegung, die Beziehung zu Raum und Zeit sowie auf feine Empfindungensunterschiede. Der Wechsel von Körperspannung und Entspannung, fließende Bewegungsabläufe und der Atemfluss unterstützen uns dabei.

Unterschiedliche Tanzelemente werden zu dynamischen aber auch sanften, lyrischen Choreographien verwoben. Komplexe Koordinationsübungen fordern uns heraus und fördern mit Spaß die Konzentrationsfähigkeit sowie das Selbstbewusstsein.

Wir spielen mit der Musik und lernen, unseren eigenen Tanz individuell zu gestalten.
Spaß an Bewegung ist garantiert!

Wenn Du Lust bekommen hast, dann probier es einfach aus!
2 Probestunden sind kostenlos.

Anmeldung und weitere Info: info@tanzakademie-speer.de oder 0511-2624874

Heute ist Modern Contemporary Dance eine optimale Ergänzung zum klassischen Ballett, kann aber auch ohne Ballett belegt werden. Für eine angestrebte Berufsausbildung im Bühnenbereich ist dies besonders wichtig.  

Kommentare sind geschlossen.