Hier schon mal für 2024! Contemporary Dance Workshop und fortlaufende Kurse für Kinder

Hier schon mal für 2024! Contemporary Dance Workshop und fortlaufende Kurse für Kinder

Bilderzauber und Tanzmalerei (Foto: Isabelle Hannemann)

Diese Kurse richten sich an tanzbegeisterte Kinder.
Der erste Kurs richtet sich an Kinder ab 6 Jahren, der Zweite für Kinder ab 9 Jahren.

Der Contemporary Tanzstil ist eine Mischung aus grossen, fliessenden Bewegungen, aber auch kleine, scharfen Bewegungen, Bodenarbeit (Floor Work) und Improvisation, und beinhaltet oft ein Spiel mit der Balance.
Am Anfang steht die Förderung der natürlichen Spiel- und Bewegungsfreude im Vordergrund, und entwickelt sich hin zu tänzerischen Formen und die Entdeckung des Körpers als ein Instrument, mit dem etwas erzählt werden kann.

Mit der Zeit erwerben die Kinder ein Bewusstsein über ihre Beziehung zu Raum, ihrer eigenen Kraft, der Zeit und den anderen Mittanzenden.
Ein wesentlicher Teil ist, den Kindern und Jugendlichen Freiraum für eigenes Gestalten zu geben. Gemeinsam erforschen sie unterschiedliche Bewegungsqualitäten und suchen ihren individuellen Ausdruck. Kleine Improvisationen und Kompositionen im Wechsel mit vorgegeben Bewegungsphrasen bieten genug Spielraum für Eigeninterpretation und ihre individuelle Entwicklung als Tänzeri*Innen.
Dabei kommt auch das Erlernen der Technik, die Kraft- und Beweglichkeitsentwicklung nicht zu kurz.
Ebenso wie der Körper, wird auch die Musikalität geschult. Musik hat Energie, Emotion, Rhythmus. Die Kinder lernen diese zu hören, zu spüren und tanzend in den Raum umzusetzen.

Heute ist Modern Contemporary Dance eine optimale Ergänzung zum klassischen Ballett, kann aber auch ohne Ballett belegt werden. Für eine angestrebte Berufsausbildung im Bühnenbereich ist dies besonders wichtig.  

Die Kick-Off Workshops
Wann:             Samstag, den 27. Januar 2024

Zeit:    6 –  8 jährige             14:00 – 15:30 Uhr

            9 – 13 jährige            15:45 – 17:15 Uhr

Kosten:  18.-€ (einmalig / keine Vertragsbindung)

BONUS Wer sich für den fortlaufenden Kurs anmeldet, bekommt den ersten Monat kostenfrei!

Die fortlaufenden Kurse starten dann direkt im Anschluss ab Dienstag, den 06. Februar 2024

Wann: dienstags

Zeit:    6 –  8 jährige             15:45 – 16:35 Uhr

            9 – 13 jährige            16:35 – 17:30 Uhr

Monatliche Beiträge variieren und sind hier zu finden: https://tanzakademie-speer.de/gebuehren/

Meldet Euch schnell an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmeldung und weitere Info: 0511 – 2624874 oder info@tanzakademie-speer.de

Eines können wir versprechen:
Tanzen macht Spaß!

Kommentare sind geschlossen.