Ganzheitliches Training

Ganzheitliches Training

Ganzheitliches Training

Freude an Tanz und Bewegung, kombiniert mit Körperbeherrschung und Disziplin,machen Ballett und Modern zu einer ganzheitlichen und sinnvollen Erfahrung. Ballett und Modern dehnen und kräftigen die gesamte Muskulatur, was sich positiv auf die Körperhaltung auswirkt. Geistige Fähigkeiten wie Konzentration, Koordination und Kreativität, aber auch motorische Fähigkeiten werden mit dem Blick auf die Koordination entwickelt. Die ganzheitlichkeit des Trainings schafft körperliches und geistiges Wohlbefinden. Ballett bildet die Grundlage für alle weiteren Tanzstile. Da ich immer Wert darauf lege, individuell auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen, sind sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene herzlich willkommen und können jederzeit mit dem Unterricht beginnen. Gerne können Sie mit mir eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Tanzen mit Herz und Verstand

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie wichtig ein anatomischkorrekter Unterricht ist. Ich selbst hatte das Glück, stets gute Pädagogen in meiner Ausbildung zu haben. Selbst während meiner Bühnenzeit habe ich daher nie unter vermeintlichen „Ballettkrankheiten“ gelitten. Diese beruhen in der Regel auf einem unausgewogenen Training. Mein Ziel ist, dass die Teilnehmer ihren eigenen Körper wahrnehmen und lernen, mit ihm sinnvoll umzugehen. Außerdem unterstütze ich sie, ihren persönlichen Stil zu finden und diesen individuell zum Ausdruck zu bringen.

Individuelle Begleitung

Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Kurse von Pianisten begleitet werden. Dies gestaltet den Unterrichtsablauf individuell und ermöglicht eine bestmögliche musikalische Unterstützung der Teilnehmer.